Website Installieren und gestalten

DEMO meiner Wordpress-Installation


Erfahre mehr über das Anordnen von Menüpunkten

Wenn Du mehrere Seiten erstellt hast, solltest du diese auch im Menü logisch anordnen!

Sicherlich wirst Du auf diese Unterseite deines neuen Internet-Auftritts durch das Hauptmenü gelangt sein. Du solltest wissen, dass man dieses Menü durchaus ändern kann: Du kannst die Titel der Menüpunkte ändern und Du kannst sie untereinander verschieben. Du kannst manche Seiten auch ganz aus dem Menü wegnehmen (ohne die Seiten selbst zu löschen).

Wie komme ich zur Menü-Administration?

Du musst wieder in dein Backend (Admin-Bereich) und dort in der linken Spalte auf „Design / Menüs“ klicken. Nun wirst du bereits eine durch mich angelegte Menü-Struktur erblicken. Verschiebe die Menüpunkte doch mal und vergesse nicht, das nun veränderte Menü über den unteren Button abzuspeichern. Jetzt rufst Du deine Website auf und wirst im Menü eine Veränderung feststellen. Experimentiere etwas damit herum und erlange ein Gefühl über diese Technik.

Jede von Dir neu erstellte Seite wird automatisch ins Menü aufgenommen.

Vergiss nicht, diese Seite, die Du gerade liest, zu löschen oder sie zumindest aus dem Menü zu nehmen. Diese Info-Seite ist ja nur für Dich bestimmt und ein weiteres Beispiel von Einzelseite + Menüpunkt.

20.02.16

Kommentare sind geschlossen.